Sonntag, 27. November 2011

Sturmschäden – in Böen über 100km/h

Leider musste ich heute Mittag feststellen, dass meine Abdichtung des Rohbaus – die ich letztes Wochenende mühsam angebracht habe - den schweren Sturm in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht überlebt hat… trotz extra dicker Folie (0,2mm/200my). Da werd ich mir wohl was Neues einfallen lassen müssen um den Rohbau winterfest zu bekommen...
Erfreulich ist dagegen das meine Dachziegel (Creaton Magnum schieferton engobiert) wie versprochen am Donnerstag angeliefert wurden.
Nachdem Anfang der Woche schon die Vorarbeiten (Befestigung der Stirnbretter und der Regenrinne) erfolgt sind haben die Dachdecker gleich angefangen das Dach einzudecken.

Kommentare:

  1. Mit dem Dach hast du uns quasi eingeholt... ;-)
    Wir haben echt die langsamsten Dachdecker der Welt erwischt... Aber es wird...
    Wann kommen denn die Fenster?

    LG Kira

    www.danielundkira.de.tl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Solange die Arbeit ordentlich erledigt wird würde ich mich an der GEschwindigkeit nicht stören;)
    Meine Fenster kommen wohl erst im nächsten Jahr da ich mich spontan für eine andere Folierung entschieden habe... Zeit für Euch den Vorsprung zu vergrößern;)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen