Sonntag, 16. Oktober 2011

Obergeschoß wird gemauert

So, nach einigen Tagen relativer Ruhe geht es nun weiter.
Die Decke ist trocken, die nächste Ladung Steine ist geliefert und die Maurer haben am Freitag ihre Arbeit wieder begonnen die Wände im Obergeschoß zu mauern. Vielleicht hätte alles auch 1-2 Tage früher weitergehen können, aber wie ich schon geschrieben habe ich der Termin für den Dachstuhl ja der nächste Stichtag. Der wird auch eingehalten und bis dahin muss es ja auch erst fertig werden.

Nachdem die Decke gelegt worden ist, ist mir eine Sache aufgefallen. Im Wohnzimmer ist anscheinend durch das platzieren der Deckenelemente die Außenwand bewegt worden. Damit hat sich ein kleiner langer Riß in der Ecke eingezogen. Ich habe selber mit dem Maurer und meinem Bauleiter darüber gesprochen, ob dies vielleicht auch andere Ursachen haben könnte, aber es wird wohl von der Decke stammen.
Die Wand ist aber weiterhin voll im Lot, der Maurer hat von sich aus auch gesagt er würde einige Anker zusätzlich verbauen und ich achte bei den Putzern noch mal darauf, dass die in der Ecke irgendeine Verstärkung einbauen. Dann werde ich wohl auch kaum in Zukunft in der Ecke sichtbare Risse bekommen. Warum mache ich so einen Aufwand? Ich plane nicht unbedingt irgendwo Tapeten zu benutzen, sondern direkt die Wand zu streichen. Dort wo es notwendig ist werde ich aber wohl mit Fließ die Wand vorbereiten...

Nun wieder zu meinen Bildern! Ich habe mich am Freitag noch mit meinem Kollegen getroffen und 2 neue Panorama Bilder gemacht. Naja, er nicht ich...

Viel Spaß beim gucken und wie immer die Bitte: Wenn Ihr was sehen solltet was wichtig für mich ist bitte Kommentare schreiben!!

Bild Nummer 1. Der Haupteingang mit dem Treppenloch. (Da warte ich aktuell auch noch auf meine Bautreppe... die Maurer haben mich auch noch mal dran erinnert...)




Bild Nummer 2. Das Obergeschoß. Noch wenig Wände, aber das Material ist schon mal komplett.




Ich wünsche heute allen anderen aktuellen und zukünftigen Bauherren ein schönes Wochenende und weiterhin so gutes Wetter wie heute! Leider sieht der Wetterbericht nicht ganz danach aus....

Schöne Grüße aus Flensburg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen