Freitag, 7. Oktober 2011

Die Decke ist fertig

Hallo!

Nachdem das Wochenende ja super gutes Wetter hatte, ging es diese Woche auch auf meiner Baustelle sehr gut weiter! Obwohl das Wetter wieder etwas schwächelt, ist gestern die Decke auf das Erdgeschoß gelegt worden. Heute soll der Beton kommen.
Das ganze war etwas Stress für mich, da ich mit dem Elektriker noch persönlich absprechen musste wo was hin soll. Bei dem Gespräch sind dann auch noch einige Ideen entstanden die wir auch noch umgesetzt haben. Dafür musste der Elektriker auch gestern noch die Kabel in die Decke einbauen. Also terminlich großer Koordinierungsaufwand. Mein Bauleiter hat den Termin für die Decke koordiniert und da ich den Teil mit dem Elektriker gemacht habe lag das bei mir.
Mein Kollege hat gestern für mich noch mal Fotos gemacht, so dass ich auch eine gute Dokumentation von den ganzen Kabeln und Dosen habe, die dann zwangsläufig im Beton verschwinden.
Achja: Ich Adlerauge habe meinen ersten Fehler gefunden! Der Deckenbauer hat die Pläne von IBG falsch umgesetzt und mein Wäschefallrohr mit 18cm geplant! Da würden dann wohl mal nur die Socken durchpassen....
Da ich aber auf der Baustelle war konnten wir gleich vor dem Beton das Loch korrigieren.
Aber eins merke ich dann doch... es ist gut mit offenen Augen über die Baustelle zu laufen. So kann man sich Ärger ersparen. Mein Problem hätte man hinterher sicherlich auch lösen können. Aber der Aufwand wäre doch sehr viel größer gewesen.
So... nun möchte ich nicht lange erzählen. Ich zeige Euch lieber mal die Panorama Bilder von gestern:
Und wie immer die Bitte an alle Leser: Wenn Euch was auffällt sagt bitte Bescheid. Viele Augen sehen immer mehr!
Das man sich in den Bilder um die eigene Achse und hoch und runter drehen kann wenn die die Maus hinundher bewegt ist doch sicherlich allen klar, oder?




















Ich wünsch Euch allen viel Spaß beim Bilder-gucken. Und hinterlasst mir gerne auch Kommentare! Ich habe leider kein Gästebuch... dafür muss nun die Kommentarfunktion herhalten. Da kann man auch immer gut antworten!

Gruß!!!!

PS: In der Bildergalerie habe ich noch neue Einzelaufnahmen hochgeladen.



Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin begeistert von deiner Seite und natürlich von deinem Haus, ich schaue fast täglich auf deinem Blog vorbei...... Es ist schön dir beim Bauen zu zusehen.
    Mfg
    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefan,
    danke für Dein positives Feedback!
    ich habe auch gleich mal einen Link zu Deinem Bau Blog eingestellt!!

    gruß!

    AntwortenLöschen