Freitag, 28. Oktober 2011

Baustellen Update

Hallo zusammen,

von meiner Baustelle gibt es grade relativ wenig Neues zu berichten. Wie ich ja schon geschrieben habe ist das Obergeschoß fertig geworden und die Maurer machen ihre Abschlussarbeiten am Sockel fertig.
Mein Bauleiter hat mir nun einen definitiven Termin für den Dachstuhl gegeben. Donnerstag/Freitag kommende Woche Lieferung und Aufbau. Das ist dann wohl auch der Termin für das Richtfest! :)

Bei meiner Planung für die Fenster habe ich mir noch überlegt, dass ich gerne eine verbesserte Sicherung der Tür zum HWR haben möchte. Da dieser Eingang nach hinten liegt und ganz schlecht einzusehen ist, wäre es sonst wohl eine Einladung für ungebetene Gäste... Von Schwiegereltern ganz zu Schweigen... ;)
Hier muss ich mal mit meinem Bauleiter reden, ob die Türverstärkung über den Fensterbauer laufen muss.

Für alle Interessierten Leser habe ich vom aktuellen Stand einige Fotos gemacht:

Dies ist meine wunderschöne Bautreppe. Dort werde ich am Wochenende noch mal ein paar Schrauben zur Verstärkung des Geländers reinschrauben.


Meine Küche. Noch nicht sehr wohnlich, aber man kann gut die Deckenspots sehen die direkt in die Betondecke gebaut worden sind!


Hier kommt der Kabelstrang im Hauswirtschaftsraum an. An dieser Ecke kommt auch ungefähr der Stromkasten hin.

Dieses Fotos ist im Obergeschoß aufgenommen. Im Badezimmer.



Und nun noch mal ein weiteres Photoexperiment als Rundgang um das Haus. Ich habe gemerkt das es am besten funktioniert, wenn man auf den "Play" Button ganz unten drückt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen