Freitag, 16. September 2011

Baustellen Webcam

Hallo!

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt läuft auf meiner Baustelle eine Webcam!
Diese Kamera macht dort alle halbe Stunde ein Foto und das wird aktualisiert.
Damit man sich mein Haus und die Ansicht der Webcam besser vorstellen kann habe ich noch mal folgendes Bild erstellt:

Es kann ab und zu  vorkommen das die Kamera es nicht schafft ein Bild hochzuladen.. Dann kann man leider für die nächsten 30 Minuten nur ein "halbes" Bild oder gar keins sehen.
Immer um viertel vor und viertel nach wird ein aktuelles Bild hochgeladen...

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja eine feine Sache. Wie hast Du die Webcam angeschlossen und gesichert? Und welchen Typ hast verwendet?
    Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja, die Webcam bringt mir selber glaube ich am Meisten. Ich seh sofort ob es weiter geht. Natürlich nur aussen, aber das ist auch Goldwert.
    Ich hab dafür eine alte Mobotix Kamera geliehen bekommen. Die ist Wasserfest und die ist dann über einen alten Router mit Aldi UMTS Stick angeschlossen. Das ganze habe ich dann in einen alten Telekom-Verteilerkasten gestellt. Dann nur noch Baustrom angeschlossen und fertig! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fuer die Info. Denke, sowas brauche ich auch. :-)

    AntwortenLöschen